Batt | Qualität der Internen Markenführung | Buch | 978-3-658-00924-3 | sack.de

Buch, Deutsch, Band 31, 398 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 541 g

Reihe: Basler Schriften zum Marketing

Batt

Qualität der Internen Markenführung

Konzeptualisierung, empirische Befunde und Steuerung eines markenkonformen Mitarbeiterverhaltens
1. Auflage 2013
ISBN: 978-3-658-00924-3
Verlag: Springer

Konzeptualisierung, empirische Befunde und Steuerung eines markenkonformen Mitarbeiterverhaltens

Buch, Deutsch, Band 31, 398 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 541 g

Reihe: Basler Schriften zum Marketing

ISBN: 978-3-658-00924-3
Verlag: Springer


Ein markenkonformes Mitarbeiterverhalten ist für den Erfolg der Marke am Markt von hoher Bedeutung. Mitarbeitende bilden die Schnittstelle zwischen Unternehmen und externen Anspruchsgruppen und üben mit ihrem Verhalten einen wesentlichen Einfluss auf die Wahrnehmung der Marke bei den Nachfragern aus. Verena Batt untersucht, wie ein markenkonformes Mitarbeiterverhalten durch den Einsatz der Internen Markenführung generiert werden kann. Die Autorin entwickelt hierzu das Konstrukt Qualität der Internen Markenführung. Auf Basis der empirischen Ergebnisse werden Handlungsempfehlungen für die professionelle Steuerung eines markenkonformen Mitarbeiterverhaltens aufgezeigt.

Batt Qualität der Internen Markenführung jetzt bestellen!

Zielgruppe


Dozierende und Studierende der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Marketing, Fach- und Führungskräfte im Bereich Marketing, Markenmanagement, Personalmarketing


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Stand der Forschung zur Internen Markenführung.- Entwicklung und empirische Überprüfung eines Mess- und Wirkungsmodells der Qualität der Internen Markenführung.- Empirische Überprüfung des Wirkungsmodells der Qualität der Internen Markenführung unter Berücksichtigung von Mitarbeiterheterogenität.- Empfehlungen für die professionelle Steuerung eines markenkonformen Mitarbeiterverhaltens.


Batt, Verena
Dr. Verena Batt ist wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Universität Basel, Lehrstuhl für Marketing und Unternehmensführung (Prof. Dr. Manfred Bruhn).

Dr. Verena Batt ist wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Universität Basel, Lehrstuhl für Marketing und Unternehmensführung (Prof. Dr. Manfred Bruhn).



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.