E-Book, Deutsch, 588 Seiten, eBook
Barth Mediziner-Marketing: Vom Werbeverbot zur Patienteninformation
Erscheinungsjahr 2013
ISBN: 978-3-642-58510-4
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Eine rechtsvergleichende und interdisziplinäre Studie zur Kommunikation zwischen Patienten und Ärzten
E-Book, Deutsch, 588 Seiten, eBook
ISBN: 978-3-642-58510-4
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
§ 1 Einleitung und Gang Der Darstellung.- A. Einleitung.- B. Gang Der Darstellung.- 1. Teil: Werbebeschränkungen Für Ärzte in Ausländischen Rechtsordnungen.- § 2 Werbebeschränkungen Im Amerikanischen Recht.- § 3 Werbebeschränkungen und Europäisches Recht.- 2. Teil: Rahmenbedingungen in Deutschland Für Die Kommunikation Zwischen Patienten und Ärzten.- § 4 Entwicklung Der Patientenrechte.- § 5 Entwicklung Des Gesundheitswesens.- § 6 Patientenorientierung Durch Qualität.- § 7 Patientenorientierung Durch Marketing.- 3. Teil: Patientenorientiertes Mediziner-Marketing.- § 8 Empirische Untersuchungen.- § 9 Patienteninformation und Ärztliche Berufsordnung.- § 10 Schlussbetrachtungen: Vom Werbeverbot Zur Patienteninformation.- Abkürzungsverzeichnis.