Abbott GmbH / Kulzer / Clever | CGM-Fibel Psychologie | Buch | 978-3-87409-780-2 | sack.de

Buch, Deutsch, 112 Seiten, Format (B × H): 210 mm x 297 mm, Gewicht: 432 g

Abbott GmbH / Kulzer / Clever

CGM-Fibel Psychologie

CGM aus psychologischer Perspektive

Buch, Deutsch, 112 Seiten, Format (B × H): 210 mm x 297 mm, Gewicht: 432 g

ISBN: 978-3-87409-780-2
Verlag: MedTriX


CGM-Fibel Psychologie

CGM aus psychologischer Perspektive

Autoren: Bernhard Kulzer, Susan Clever, Stefan Gölz, Norbert Hermanns, Birgit Olesen, Tobias Wiesner, Karin Lange

Diabetes und Psyche hängen eng zusammen. Klar ist deshalb, dass auch therapeutische Entscheidungen von der Psyche beeinflusst werden – wie auch therapeutische Entscheidungen die psychische Situation beeinflussen. Das kontinuierliche Glukosemonitoring (CGM) spielt hier eine große Rolle.

In dieser Fibel finden Sie allgemeine Informationen zum Komplex „Diabetes, CGM und Psyche“ mit vielen praktischen Tipps. In Kasuistiken wird konkret gezeigt, welche Vorteile CGM bringen kann, aber auch, welche Barrieren oder Probleme damit entstehen können – jeweils mit Tipps und Hilfen, die jeweilige Situation gut zu lösen.

Mit der CGM-Fibel Psychologie CME- und VDBD-Fortbildungspunkte sammeln

Zu dieser Fibel können Sie an einer CME-Fortbildung und einer VDBD-Fortbildung teilnehmen, die Sie unter www.medical-tribune.de/fortbildung finden. Bei erfolgreicher Teilnahme bekommen Sie 2 CME-Fortbildungspunkte bzw. 2,5 VDBD-Fortbildungspunkte.
Abbott GmbH / Kulzer / Clever CGM-Fibel Psychologie jetzt bestellen!

Zielgruppe


Diabetes Experten


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.