Grundwissen für Führungskräfte und Unternehmer
Buch, Deutsch, 179 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 251 g
ISBN: 978-3-658-23649-6
Verlag: Springer
Von Absatzbindung über Neo-Schumpeter-Hypothesen bis Zollkartell: Die Sprache des Wettbewerbsrechts kennt unzählige Fachtermini. Einen ersten schnellen Überblick verschafft das vorliegende Nachschlagewerk, das anhand von 180 Schlüsselbegriffen die Grundlagen erläutert. Die Erklärungen sind kompakt und verständlich formuliert und bieten somit Basiswissen für alle, die einen schnellen Einstieg in die Praxis suchen, sich für das Wettbewerbsrecht interessieren oder ihr vorhandenes Wissen auffrischen wollen.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
(Europäisches) Kartellrecht.- Mergers & Acquisitions.- Franchise.- Missbrauchsaufsicht.- Preisbindung.